Menu

Restaurants uns Cafes in Inverness und Loch Ness

Suchen Sie nach Orten, an denen Sie in Inverness und in der Umgebung von Loch Ness essen und trinken können? In Inverness haben Sie die Qual der Wahl, von trendigen Bistros bis zu gemütlichen Dorfkneipen in Loch Ness. Packen Sie also Ihren Appetit ein und bereiten Sie sich auf eine schottische kulinarische Reise vor. Schottland ist bekannt für seine einzigartigen Köstlichkeiten und Gerichte, von Haggis und Blutwurst über Porridge und Shortbread. Die natürliche Speisekammer der schottischen Highlands bietet eine große Auswahl an Speisen und Getränken durch die örtlichen Bauernhöfe und Fischer. Genießen Sie köstliche frische Speisen und Getränke, vom erstklassigen Steak und Bio-Gemüse bis hin zu frisch gefangenen Kipper und Lachs.

Egal, ob Sie unsere historische Stadt zum Einkaufen oder Sightseeing besuchen, in Inverness finden Sie zahlreiche Restaurants, Bars und Cafés. In diesem geschäftigen Zentrum können Sie unterhaltsame Bistros und trendige Restaurants mit Sterneköchen besuchen. Hier können Sie internationale Gerichte genießen, während Sie in einem schicken Ambiente handgefertigte Cocktails und Vintage-Weine trinken. Wenn Sie Inverness nur zum Einkaufen besuchen, besuchen Sie eines unserer schönen Cafés zum Kaffee oder Mittagessen. Warum entspannen Sie sich nicht in einer der lebhaften Bars oder Kneipen der Stadt und probieren ein lokales schottisches Getränk?

Lesen Sie weiter für mehr Restaurants in Inverness & Loch Ness oder scrollen Sie nach unten, um die perfekte Mahlzeit für Sie zu finden.

Wählen Sie Ihren perfekten Ort zum Essen in Schottland

Restaurants in Inverness

Cafés, Schlösser und Museen

Schottland zu erkunden ist einfach mit vielen schottischen Restaurants entlang der Route.

Gemütliche Cafés, hausgemachte Leckereien

In Inverness finden Sie viele einzigartige Cafés und Cafés für Kaffee, Tee, leckere Mittagessen oder hausgemachte Süßigkeiten. Hier können Sie schottische Gerichte wie frisch gebackenes Shortbread und Haferkuchen probieren. Von charmanten Teeräumen in kleinen Gassen bis hin zu trendigen Cafés im Zentrum von Inverness ist für jeden etwas dabei. Oder besuchen Sie nahe gelegene Dorfcafés und genießen Sie ein Mittag- oder Nachmittagstee mit einem spektakulären Blick auf den See und die hügelige Landschaft.

Wenn Sie in Inverness essen gehen, werden Sie feststellen, dass die faszinierenden Attraktionen der Region viele Gourmetrestaurants und Cafés bieten. Nachdem Sie den Tag mit der Erkundung der Geschichte und Kultur der Region verbracht haben, genießen Sie ein leckeres Mittagessen in den hauseigenen Cafés. Feiern Sie also einen besonderen Anlass im Café des Urquhart Castle und genießen Sie den Blick auf den Loch Ness. Oder genießen Sie den Nachmittagstee mit Ihren Lieben im Museum und in der Art Gallery.

Wo man in Inverness und um Loch Ness essen gehen kann

Halten Sie für einen schnellen Biss an

Ob Sie ein Picknick, ein schnelles Mittagessen oder zum Mitnehmen wünschen. Wir haben alles

Essen für unterwegs

Wenn Sie während Ihres Besuchs in Inverness eine vollgepackte Reiseroute haben, kann das Essen unterwegs die beste Option sein. Hier haben wir eine Vielzahl internationaler Fast-Food-Ketten sowie örtliche unabhängige Produzenten. Genießen Sie Fish and Chips an einem Aussichtspunkt und schauen Sie sich den Sonnenuntergang an. Oder sitzen Sie auf einer Bank mit einem Picknick in der Nähe von Wasserfällen und genießen Sie die Aussicht auf das schottische Hochland. Mit einer Auswahl an internationalen Imbissen und lokalen Delikatessen finden Sie keinen Mangel an köstlichen Fast-Food-Angeboten.

In Inverness und Loch Ness können Sie in einem der zahlreichen Restaurants und Bars essen und trinken, die Appetit machen. Besuchen Sie also ein Café mit hausgemachtem Kuchen oder speisen Sie mit Freunden in einem schicken Stadt-Bistro. Oder begeben Sie sich in die freie Natur und probieren Sie lokale Produkte mit einem herzhaften schottischen Essen und einem “kleinen” Whisky.

Schottische Whisky-Touren

Ländlich und abgelegen

Probieren Sie Schottland vom Feinsten. Von Whisky-Touren bis hin zu exquisiten Schnuppermenüs. Kombinieren Sie Ihre Mahlzeit mit dem perfekten Trinkgeld.

Schottische Whiskybrennereien

In den schottischen Highlands und Speyside gibt es viele Whiskybrennereien, die einige der besten Touren, Erlebnisse und Verkostungen bieten. Genießen Sie nach einer geführten Verkostungstour den Alkohol bei einem köstlichen Mittagessen vor Ort. Dann können Sie den Laden besuchen und einige Geschenke für Freunde und Familie mitnehmen.

In den schottischen Highlands dominieren Naturlandschaften Ihre Sicht, wohin Sie gehen. Hier müssen Sie nicht weit gehen, um die Aussicht auf weite Lochs oder aufragende Gebirgszüge zu genießen. Warum also nicht bei schöner Aussicht leckere Speisen und Getränke genießen? In den abgelegenen Gegenden dieser Region finden Sie zahlreiche Orte, an denen Sie köstliche Speisen und Getränke ausprobieren können. Einige der besten Orte, an denen Sie in Inverness essen und trinken können, bieten einen Blick auf die schönsten Orte der Region. Setzen Sie sich in eine Kneipe am Ufer des Loch Ness mit einer hausgemachten Mahlzeit. Oder genießen Sie in einem gemütlichen Landgasthof den Blick auf die mit Heidekraut bedeckten Hügel und ein Bier aus der Region.

[Planen Sie Ihre Reise]

Menu

Places to Eat and Drink in Inverness and Loch Ness

Looking for places to eat and drink in Inverness and around Loch Ness? You’ll be spoilt for choice for places to eat and drink in Inverness, from trendy bistros to cosy village pubs in Loch Ness. So, pack your appetite, and be prepared to go on a Scottish culinary journey. Scotland is renowned for its unique delicacies and dishes, from haggis and black pudding to porridge and shortbread. The natural larder of the Scottish Highlands provides a variety of food and drink through the local farms and fishermen. So, savour delicious fresh food and drink, from prime steak and organic vegetables to freshly caught kippers and salmon.

Whether you’re visiting our historic city for shopping or sightseeing, you’ll find plenty of restaurants, bars and cafes in Inverness. Places to eat in this bustling hub include back-street bistros and trendy dining venues with Michelin-starred chefs. Here, you can savour international dishes, while sipping handcrafted cocktails and vintage wines within a chic setting. Or, if you’re just visiting Inverness for shopping, head to one of the artisan cafes for coffee or lunch. Then, why not relax in one of the city’s vibrant bars or pubs and sample a local Scottish tipple?

Read on for more Inverness & Loch Ness dining options, or scroll down to find the perfect to eat for you.

Pick Your Perfect Place to Eat in Scotland

Inverness Places to Eat

Cafes, Castles and Museums

Exploring Scotland is simple with plenty of Scottish eateries along the route.

Cosy Cafés, Home Cooked Treats

In Inverness, you’ll find many unique cafés and coffee shops for coffee, tea, tasty lunches or homemade sweet treats. Here, you can sample Scottish dishes like freshly baked shortbread and oatcakes. From charming tea rooms down cobbled alleyways to trendy coffee shops in the centre of Inverness, there’s something for everyone. Or, head to nearby village cafes, and enjoy lunch or afternoon tea with a spectacular view of the loch and rolling countryside.

When it comes to eating out in Inverness, you’ll find the region’s fascinating attractions boast many gourmet restaurants and cafes. After spending the day exploring the region’s history and culture, enjoy a tasty lunch in their onsite cafes. So, celebrate a special occasion at the café at Urquhart Castle whilst enjoying views of Loch Ness. Or, enjoy Afternoon Tea with loved ones in the Museum and Art Gallery.

Places to Eat in Inverness & Around Loch Ness

Stop Off For A Quick Bite

Whether you want a picnic, quick lunch or take out. We have it all.

Food on the Go

If you have a jam-packed itinerary during your visit to Inverness, food on the go can be the best option. Here, we have a variety of national fast-food chains, plus local independent producers. Why not enjoy fish and chips at a local beauty spot and enjoy sunset views? Or, sit on a bench with a picnic near cascading waterfalls, and soak up the Scottish Highland views. With a range of international takeaways and local delis, you find no shortage of delicious fast food options.

Our wide range of places to eat and drink in Inverness and Loch Ness will whet your appetite, so, pop into a café for a slice of homemade cake, or dine with friends at a chic city bistro. Or, venture into the countryside and taste local produce with a hearty Scottish meal and “wee” dram of whisky.

Scottish Whisky Tours

Rural and Remote

Sample Scotland at it's best. From Whisky tours to exquisite taster menus. Match your meal with the perfect tipple.

Scottish Whisky Distilleries

The Scottish Highlands are home to many Speyside whisky distilleries that boast some of the best tours, experiences and tasting sessions. After a guided tasting tour, why not soak up that alcohol with a delicious lunch onsite? Then, you can visit the shop and pick up some gifts for friends and family.

In the Scottish Highlands, natural landscapes dominate your view wherever you go. Here, you won’t need to go far to enjoy vistas of vast lochs or soaring mountain ranges. So, why not enjoy the views whilst savouring some scrumptious food and drink? In the remote parts of this region, you’ll find plenty of venues to enjoy delicious food and drink. Some of the best places to eat and drink in Inverness overlook the region’s beauty spots. Sit in a pub on the shores of Loch Ness with a home-cooked meal. Or, drink up the views of heather-covered hills and a pint of local ale in a cosy rural inn.

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip