Menu

Urlaub auf dem Wasser - Loch Ness und der Caledonian Canal

Loch Ness und Caledonian Canal Bootsfahrten

Sie suchen einen Bootsurlaub in Schottland der etwas anderen Art? Erkunden Sie Schottland mit unseren Bootsferien Inverness und Loch Ness vom Wasser aus.

Bootsfahrten in Schottland sind in den Highlands sehr beliebt, und das zu Recht, angesichts unserer atemberaubenden Landschaft vom Wasser aus. Sie erwarten moderne, gut ausgestattete Schiffe. Ferienboote bieten heute alle Annehmlichkeiten, die Sie in einem Ferienhaus erwarten würden, jedoch mit der einzigartigen Erfahrung, auf dem Wasser zu sein. Es gibt mehrere Bootsferien-Anbieter in den schottischen Highlands zur Auswahl. Lesen Sie weiter und erfahren Sie mehr über die wundervollen Bootsfahrten über Loch Ness und den Caledonian Canal.

Verwenden Sie die untenstehende Karte, um Bootsferien und Ferien in Inverness und Loch Ness zu finden. Oder stöbern Sie in unserer Liste der schottischen Anbieter von Bootsurlauben vom Karussell unter der Karte.

Stöbern Sie in unseren schottischen Bootsurlauben

Sehen Sie die Highlands aus einer anderen Perspektive

Gibt es eine schönere Art und Weise, die Landschaft der schottischen Highlands zu erkunden als über die Wasser des berühmten Loch Ness und Caledonian Canal zu schippern? Vielleicht sehen sie sogar “Nessie”, das Monster von Loch Ness! Erkunden sie diesen wunderbaren See, der so viele Geheimnisse und Legenden verbirgt!

In Inverness und den highlands gibt es mehere Anbieter von Urlauben auf einem Schiff oder Cruiser.  Wählen sie zwischen einem Luxusurlaub oder Abenteuerurlaub auf einem Hotelschiff oder fahren sie ihren eigenen Cruiser über die dunklen Wasser des Loch Ness. Hier erleben sie die eindrucksvolle Landschaft der Highlands und unsere einzigartige Tierwelt.

Auf den Wassern des Caledonian Canal

Der Caledonian Canal ist eine große Wasserstraße, die den Westen Schottlands mit dem Osten verbindet. Für ein echtes Bootsabenteuer ist es möglich, von Fort William nach Inverness von Küste zu Küste zu segeln. Auf dem Weg gibt es viele schöne und historische Haltestellen, einschließlich des berühmten Loch Ness. Wenn Sie nach einer größeren Herausforderung suchen, können Sie den 60 km langen Great Glen Canoe Trail mit dem Kanu oder dem Seekajak erkunden.

Loch Ness Kreuzfahrten und Hochlandtouren

Sie können natürlich auch eine kurze Bootsfahrt auf dem Loch Ness buchen, wenn Sie Inverness und Loch Ness auf dem Landweg besuchen. Wenn Sie bereits eine Unterkunft auf dem Festland arrangiert haben, ist eine Kreuzfahrt auf dem Loch Ness ein Muss! Schifffahrten sind das ganze Jahr über möglich und bieten eine großartige Möglichkeit, einige der Wunder der Gegend wie Urquhart Castle, Cherry Island und Fort Augustus Abbey zu sehen.

Suchen Sie unten nach Ihrem perfekten Bootsurlaub auf dem Loch Ness und dem Caledonian Canal.

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

Loch Ness and Caledonian Canal Boating Holidays

Loch Ness and Caledonian Canal Boating Holidays

Looking for a boating holiday in Scotland with a difference? Why not explore Scotland from the water with our Inverness and Loch Ness boating holidays.

Boating holidays in Scotland are very popular in the Highlands and deservedly so, given our stunning scenery from the water. What’s more, with today’s modern boat facilities, you are in for a fantastic treat. Holiday boats today offer all the conveniences you would expect to find in a holiday home, but with the unique experience of being on the water. There are so many boating holidays to choose from in the Scottish Highlands. So, read on and find out more about the wonderful Loch Ness and Caledonian Canal Boating Holidays.

Use the map below to find boating holidays and vacations in Inverness and Loch Ness. Or browse our list of Scottish boating holiday providers from the carousel below the map.

Browse our Scottish Boating Holidays

See the Highlands From a Different Perspective

What better way to discover Scotland’s magnificent wildlife and scenery, than from the glassy waters of Loch Ness and the Caledonian Canal? You might even spot Nessie on your travels! Explore the infamous Loch Ness, where legend has it a monster lurks beneath the water.

There are lots of holiday boats to hire around Loch Ness and Inverness, offering Scottish holiday accommodation. Everything from a luxury barge to a family cabin cruiser, we have it all. Get back to your roots with a simple cruise on the lochs in your floating home-from-home. Surround yourself with amazing wildlife, dramatic mountains and the most incredible Scottish landscapes.

Sailing The Caledonian Canal

The Caledonian Canal is a great waterway linking the West of Scotland to the East. For a real boating adventure, it’s possible to sail coast to coast, from Fort William to Inverness, or vice versa, along with Scotland’s Great Glen. There are lots of beautiful and historic stops along the way, including sailing our very own Loch Ness. Or, if you are looking for more of a challenge, then why not consider paddling the 60-mile-long Great Glen Canoe Trail by canoe or sea kayak?

Loch Ness Cruises and Highland Tours

You can also book a boat trip on Loch Ness if you are visiting Inverness and Loch Ness by land. If you’ve already arranged accommodation on dry land, a cruise on Loch Ness really is a must! Pleasure cruises operate all year round and are a great way to see some of the wonders of the area, such as Urquhart Castle, Cherry Island and Fort Augustus Abbey.

Search below to find your perfect boating holiday on Loch Ness and the Caledonian Canal.

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip