Menu

Camping, Glamping und Wohnmobil Urlaub in Inverness und Loch Ness

Camping, Glamping and Wohnmobil Urlaub in Inverness und Loch Ness

Camping, Glamping und Wohnwagen oder Wohnmobil Urlaub in Inverness und Loch Ness sind eine wunderbare Möglichkeit, der Natur nahe zu kommen. Wir haben eine fantastische Auswahl an hochwertigen Campingplätzen und Ferienparks für jeden Geschmack und jedes Budget. Ihr Highland Camping Abenteuer beginnt hier! In Schottland dürfen Sie auch “wild” campen – unsere Richtlinien finden Sie unten. Eines ist sicher, egal für welche Option Sie sich entscheiden, der wirkliche Vorteil von Inverness und Loch Ness ist die natürliche Schönheit der schottischen Natur. Umgeben von einer atemberaubenden Landschaft, einer beeindruckenden Tierwelt und einer Reihe von Outdoor-Aktivitäten und Attraktionen werden Sie unvergessliche Momente erleben. Buchen Sie noch heute Ihren Camping-, Glamping- oder Wohnmobil-Urlaub in Schottlands Highlands.

Verwenden Sie die untenstehende Karte, um den perfekten Ort für Ihren Camping-, Glamping- oder Wohnmobil-Urlaub in Inverness & Loch Ness, Schottland zu finden. Oder stöbern Sie durch unsere schottischen Campingplätze unten.

Unsere schottischen Campingplätze

Pet Friendly Children's Facilities

Camping & Wohnmobil Urlaub im Herzen der Highlands

Die Küste von Schottlands berühmtem Loch Ness und die Stadt Inverness ist die schönste Kulisse für Campingurlaub in Schottland. In Inverness, Loch Ness, gibt es viele Campingplätze und Wohnwagenparks. Genießen Sie eine spektakuläre Aussicht, exzellente Einrichtungen und ein hervorragendes Camping-, Glamping- und Wohnmobil-Angebot. Der Camping- und Wohnmobilurlaub in Schottland bietet günstige Highland-Übernachtungsmöglichkeiten. Darüber hinaus sind diese Ferien ideal, um Sie der Natur näher zu bringen. Bringen Sie einfach ein Zelt oder einen Wohnwagen mit, und Sie können die herrlichen Highlands von Schottland erkunden.

“Wildes” Zelten in Schottland

Außerdem können Sie mit einem Wohnmobil oder Zelt in Schottland “wildes” Zelten genießen, das heisst Zelten oder Parken in der freien Natur, nicht auf dem Campingplatz. Solange Sie keine Umweltverschmutzung verursachen, können Sie einen Urlaub in Schottlands wilden Highlands kostenlos genießen. In Schottland können Sie 1 bis 3 Nächte kostenlos in der freien Natur im Zelt oder Wohnmobil übernachten. Seien Sie sicher, dass Sie Ihren Müll mitnehmen und keine Spuren Ihres Zeltplatzes oder Feuers hinterlassen. Helfen Sie uns, die schottischen Highlands für andere zu bewahren.

Glamping in der Nähe von Inverness

Glamping, kurz für “Glamorous Camping”, bietet komfortable Unterkünfte auf Campingplätzen in einer Vielzahl von gemütlichen Ferienkapseln, Jurten und Wigwams. Sie brauchen kein Zelt aufzuschlagen, Ihre Unterkünfte sind fertig und wartet auf Sie. Die Glamping-Einrichtungen sind luxuriöser, so dass Sie Ihren Wohnkomfort nicht vermissen werden. Dies ist eine wiklich entspannende Art, einen Campingurlaub im Nordwesten Schottlands zu genießen und unterscheidet sich ein wenig vom traditionellen Zelten.

Wohnmobilvermietung Schottland

Suchen Sie nach einem Wohnmobil in Inverness? Wenn Sie einen eigenen Wohnwagen oder ein Wohnmobil besitzen, haben Sie die Freiheit, bequem von Ort zu Ort zu reisen oder “wildes” Camping in Schottland auszuprobieren. In Inverness und Loch Ness gibt es viele großartige Wohnwagenplätze, die für Wohnmobile geeignet sind. Mit dem Wohnmobil können Sie die Highlands und die North Coast 500 erkunden.

Urlaub auf dem Campingplatz

Auf der Suche nach etwas mehr Platz? In vielen unserer örtlichen Ferienparks können Sie statische Wohnwagen mieten. Sie müssen kein Wohnmobil-Besitzer sein, um am Ferienspaß teilzunehmen. Statische Wohnwagen bieten Ihnen ein Zuhause von zu Hause und bieten mehr Luxus und Platz als herkömmliches Camping. Nutzen Sie einfach das Karussell oder die Karte, um den perfekten Highland-Urlaub für Sie zu finden!

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

Camping, Glamping and Caravan Holidays in Inverness and Loch Ness

Camping, Glamping and Caravan Holidays in Inverness and Loch Ness

Camping, glamping and caravan holidays in Inverness and Loch Ness are a wonderful way to get close to nature. We have a fantastic selection of quality campsites and holiday parks to suit all tastes and budgets. Your Highland camping adventure starts here! In Scotland you are also allowed to Wild Camp – simply see below for our guidelines. One thing’s for sure, whatever option you settle on, the real advantage to Inverness and Loch Ness camping is the natural beauty of the great Scottish outdoors. Surrounded by the jaw-dropping scenery, amazing wildlife and an array of outdoor activities and attractions, you will make memories to last a lifetime. Book your camping, glamping or caravan holiday in Scotland’s Highlands today.

Use the map below to find the perfect pitch for your camping, glamping or caravanning holiday in Inverness & Loch Ness, Scotland. Or browse through our Scottish campsites below.

Browse our Scottish Hotels

Pet Friendly Children's Facilities

Camping & Caravan Holidays in the Heart of the Highlands

The shores of Scotland’s famous Loch Ness, by the city of Inverness, are the most stunning backdrop for camping holidays in Scotland. There are lots of campsites and caravan parks in the Inverness, Loch Ness area. Enjoy spectacular views, excellent facilities and brilliant camping, glamping and caravanning services. Camping and Caravan Holidays in Scotland offer low cost, great experience Highland accommodation options. What’s more, these holidays are great for bringing you closer to nature. Simply bring a tent, or caravan, pitch up, and you are ready to explore the magnificent Highlands of Scotland.

Wild Camping in Scotland

Furthermore, with a campervan or tent, you can enjoy wild camping in Scotland. As long as you don’t cause any pollution, you can enjoy a holiday in Scotland’s wild Highlands for free. Free camping or ‘informal camping’ laws in Scotland allow you to stay for 1 to 3 nights in a parking location free of charge. Just be sure to take your litter with you and be sure not to leave any traces of your tent pitch or fires. Help us to look after the Scottish Highlands for others to enjoy.

Glamping Near Inverness

Glamping, short for ‘Glamorous Camping’ holidays, offers comfortable accommodation on campsites in a variety of cosy vacation pods, yurts and wigwams. No need to pitch up a tent, your lodgings are ready and waiting for you. Glamping facilities are more luxurious, so you won’t miss your home comforts. This really is a relaxing way to enjoy a camping holiday in the north west of Scotland and is a little different from the traditional experience.

Campervan Hire Scotland

Looking for campervan hire in Inverness? Or, if you have your own caravan, campervan or motorhome, you have the freedom to travel around from site to site in comfort or try a try a bit of wild camping in Scotland. There are lots of great caravan sites in Inverness and Loch Ness open to campervans. Motorhome rental is a great way to get out and explore the Highlands and a popular way to travel the North Coast 500 route.

Static Caravan Holidays

Looking for a bit more space? Many of our local Inverness holiday parks have static caravans available for hire. You don’t need to own one to join in the fun. Plus, static caravan holidays offer you a home-from-home, providing more luxury and space than traditional camping. Simply use the carousel or map above to find the perfect Highland holidays for you!

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip