4 Tage Erlebnis für Familien

Brauchen sie noch Ideen für ihren Familienurlaub in Inverness uns Loch Ness? Hier haben wir vier Tage Spass und Entdecken in unserer Region für sie zusammen gestellt. Hier sind einige Aktivitäten und Attraktionen, die für die ganze Familie geeignet sind – Viel Spass!

Kinderfreundliche Aktivitäten und Attraktionen in Inverness und Umgebung

1. Tag

Willkommen in Inverness und Loch Ness! Heute fangen wir mit eiwas Schottischer Geschichte an. Entdecken sie Fort George, eine riesige Festung aus der Zeit der Jacobites, die noch heute von der Britischen Armee genutzt wird. Das Highlanders Museum, mit seinen tausenden von Ausstellungsstücken über drei Etagen liegt im historischen Lieutenant Governors’ House.

Am Nachmittag entdecken wir den nahgelegenen culbin Forest mit dem Fahrrad und besuchen anschliessend den wunderschönen Sandstrand Nairn Beach etwas Spass am Wasser. Vergessen sie nicht, nach Delfinen Ausschau zu halten, die im Meeresarm Moray Firth zu Hause sind!

2. Tag

Wir beginnen den Tag mit einem familienfreundlichen Paddeltrip auf Loch Ness mit Explore Highland. Vielleicht lässt sich ja sogar Nessie sehen! Oder machen sie eine Bootsfahrt auf dem Moray Firth mit Dolphin Spirit um nach Delfinen und anderen Wildtieren Ausschau zu halten.

Besuchen sie Whin Park in Inverness mit den Kindern, damit sie sich austoben können – der Park ist ein toller Abenteuerspielplatz mit einem kleinen Teich mit Ruderbooten und einem Büdchen für Eis und Getränke . Nebenan ist Inverness Skate Park und Inverness Leisure Centre mit Schwimmbad, Kletterwand und anderen Aktivitäten.

Am Abend können sie einen Film oder ein Theaterstück im Eden Court Theatre, sehen, dem grössten Theater in Inverness direkt am Fluss River Ness.

3. Tag

Falls sich Nessie noch nicht gezeigt hat, haben sie heute noch eine Chance sie zu sehen bei einer Bootsfahrt mit Loch Ness by Jacobite. Auch ohne Monster lohnt sich sie fahrt, denn sie sehen tlle Landschaft und das berühmte Urquhart Castle.

Um mehr über Nessie herauszufinden, besuchen sie die Loch Ness Centre and Exhibition in Drumnadrochit. Danach geht es zum nahgelegenen Restaurant Fiddler’s Restaurant and Café Bar für Lunch.

Am Nachmittag ist Spass angesagt mit einem Besuch bei Abriachan Forest Trails. Ausser einem tollen Abenteuerspielplatz gibt es hier viel zu entdecken auf kinderfreundlichen Wanderwegen hoch über Loch Ness.

4. Tag

Am letzten Tag in Inverness und Loch Ness fahren wir in das Dorf Dores am Ufer des Loch Ness für einen Besuch bei “Monsterjäger” Steve Feltham, der Nessie Hunter. Steve wohnt seit 1991 am Ufer des Loch Ness in einem umgebauten Wohnwagen und hält nach Nessie Ausschau – er hat einige spannende Geschichten zu erzählen.

Die richtig Abenteuerlustigen können am Loch Ness das WOW Balling ausprobieren. Klettern sie in einen riesigen Wasserball und “spazieren” sie über’s Wasser!

Vor der Abreise ist es Zeit für ein Lunch im Dores Inn. Dieses familienfreundliche Pub direkt am Ufer des Loch Ness serviert typisch Schottische Speisen und Getränke mit toller Aussicht über’s Wasser.

Categories:

4-Day Itinerary – Family

If you’re looking for things to do in Inverness and Loch Ness with kids, why not follow our 4-day Family Itinerary? We’ve picked out some of the most fun things to do in Scotland’s Highlands. So, here are our favourite Inverness activities and Loch Ness tourist attractions, with something for the whole family to enjoy.

Itinerary of Things to do in Inverness and Loch Ness with Kids

Day 1

Welcome to Inverness and Loch Ness! Let’s start our family tour with a bit of history. Explore Fort George, a huge military fort and home of the Black Watch regiment. Then learn more about it at the nearby Highlanders Museum, with thousands of items spread over three floors of the fort’s former Lieutenant Governors’ House.

In the afternoon, take an easy cycle through Culbin Woods and towards the spectacular Nairn Beach for some fun on the sand. Don’t forget to look out for the dolphins, which inhabit the local waters.

Day 2

Go for a family friendly paddling trip on Loch Ness with Explore Highland. Be sure to keep your eyes peeled for Nessie along the way! Or, join Dolphin Spirit for a cruise to see the dolphins in the Moray Firth.

Take the kids to Whin Park and let them burn off some energy at the largest outdoor park and free children’s play area. There’s also Inverness Skate Park and Inverness Leisure Centre with a swimming pool, climbing wall and other activities.

In an evening, take in a family movie or show at Eden Court Theatre, Inverness’ main arts venue, near the banks of the River Ness.

Day 3

There’s another chance to spot Nessie this morning, with a cruise on Loch Ness with Loch Ness by Jacobite. And even if you don’t catch a glimpse, there are many other breathtaking sights, including the ancient Urquhart Castle and stunning Scottish scenery.

To find out more about Loch Ness and its iconic monster, visit the Loch Ness Centre and Exhibition in Drumnadrochit. Then head to the nearby Fiddler’s Restaurant and Café Bar for a hearty family lunch.

You can then spend the afternoon having fun at Abriachan Forest Trails. A woodland and moorland are with family-friendly walks and biking trails.

Day 4

On your final morning of things to do in Inverness and Loch Ness with kids, it’s worth taking a trip down to Dores Beach to meet Steve Feltam, the Nessie Hunter. Steve has been searching for the Loch Ness Monster full time since 1991 and has lots of tales to tell of his adventures.

The daredevils among you might like to try WOW Balling on Loch Ness. Climb inside a giant inflatable ball which allows you to walk on water!

Before leaving, there’s time for lunch at the Dores Inn. A family-friendly pub on the shores of Loch Ness, serving up tasty Scottish food to set you up for the journey ahead.

Categories: