Menu

Dörfer & historische Sehenswürdigkeiten

Hochlanddörfer & Sehenswürdigkeiten in Inverness, Loch Ness

Die Gegend um Inverness und Loch Ness bietet nicht nur die besten schottischen Besucherattraktionen für jedes Alter. Sie können auch eine Vielzahl von interessanten und historischen schottischen Sehenswürdigkeiten finden, die Sie kostenlos erkunden können! Genießen Sie schöne Spaziergänge, echte Outlander Landschaften, die besten schottischen Wanderungen und Naturreservate. Perfekt für alle, die die Tierwelt und die freie Natur lieben. Außerdem können Sie Ihre Highland-Explorationen so wild oder zahm gestalten, wie es Ihnen beliebt. Wir haben für jeden etwas zu bieten, von rauen Wanderungen und Kletterferien für Adrenalinjunkies bis hin zu Picknicks an den Falls of Foyers, und malerischen schottischen Pub-Mittagessen für einen entspannenden Urlaub in Schottland.

Verwenden Sie die untenstehende Karte, um Ihre Tour durch unsere Highland Villages und Sehenswürdigkeiten zu planen, wie auf der Karte markiert.

Kostenlose Sehenswürdigkeiten in den Highlands

Die Erkundung dieser Sehenswürdigkeiten ist ein großartiger Tag für die ganze Familie. Besuchen Sie die prähistorischen Steinkreise der Clava Cairns. Genießen Sie die schönen Wasserfälle an den Foyer Falls, den Plodda Falls und dem Fairy Glen. Oder erkunden Sie unsere vielen historischen schottischen Gebäude, Kirchen und Begräbnisstätten. Wir haben auch eine Reihe von atemberaubenden RSPB-Naturreservaten, die Sie zu Fuß erkunden können. Um Inverness und Loch Ness herum gibt es so viel zu sehen und zu tun. Ihr einziges Problem besteht darin, alles in sich aufzunehmen!

Details zu unseren schottischen Wanderungen finden Sie hier. Machen Sie einen kurzen Spaziergang in Inverness entlang des Flusses Ness, und machen Sie längere Wanderungen zu einem der besten Aussichtspunkte rund um den Loch Ness mit einer Bergwanderung zum Meall Fuar-mhonaidh. Eine Auswahl von Wanderungen und versteckten Schätzen finden Sie in unseren Blogs.

Besuchen Sie unsere Hochlanddörfer

Unsere Landkarte oben hilft Ihnen bei der Planung Ihres Besuchs und der Buchung Ihrer Unterkunft. Oder klicken Sie einfach aud den Namen des Dorfes, um mehr Einblicke zu erhalten. Dies führt Sie zu einer Seite über jedes unserer schönen schottischen Dörfer rund um Loch Ness, ihre wichtigsten Merkmale und weitere Informationen. Für Informationen rund um die Stadt Inverness klicken Sie bitte hier.

Es gibt nur sehr wenige Städte in den schottischen Highlands und Loch Ness ist ein dünn besiedeltes Gebiet. Ein Großteil der Landschaft besteht aus verstreuten Gemeinden und kleinen Dörfern, die Sie bei einem Tagesausflug rund um Loch Ness besuchen können. Viele unserer schottischen Dörfer haben bis heute ihren ursprünglichen Charakter bewahrt. Die Stadt Inverness ist kompakt, gemütlich und leicht zu Fuß an einem Tag zu erkunden, mit vielen interessanten Ecken, die es zu entdecken gilt. Unsere Hauptstadt der Scottish Highlands ist so ländlich, dass Sie vielleicht sogar den einen oder anderen Traktor sehen werden, der durchfährt!

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

Villages & Historic Places of Interest

Highland Villages & Places to Visit in Inverness, Loch Ness

The area around Inverness and Loch Ness not only offers the best Scottish visitor attractions for all ages. You can also find a variety of interesting and historic Scottish places of interest to explore for free! Enjoy beautiful walks, true Outlander Highland scenery, the best of Scottish walks and Inverness nature reserves. Perfect for anyone who enjoys wildlife and the great outdoors. What’s more, you can make your Highland explorations as wild or tame as you please. We have something for everyone, from rugged hikes and rock climbing holidays for adrenaline junkies to picnics at the top of Falls of Foyers, and quaint Scottish pub lunches for a bit of a relaxing escape in Scotland.

Use the map below to plan your tour of our Highland Villages and places of interest as marked on the map.

Places of Interest in the Highlands for Free

Exploring these places of interest makes a great day out for the whole family. Visit the prehistoric stone circles at the Clava Cairns. Enjoy beautiful waterfalls at Foyer Falls and Plodda Falls and the Fairy Glen. Or explore our many historic Scottish buildings, churches and burial grounds. We also enjoy a number of stunning RSPB nature reserves for you to explore on foot. With so much to see and do for free around Inverness and Loch Ness, your only problem is fitting it all in!

Find details of our Scottish walks here. Pick from short strolls in Inverness along the River Ness, to longer hikes up to one of the best viewpoints around Loch Ness, on top of Meall Fuar-mhonaidh. You will also find a selection of walks and our favourite hidden gems in the Highlands in our blog section.

Visit Our Highland Villages

To help you plan your visit and where to stay in Inverness and Loch Ness, visit each of our Scottish Historic on the map above. Or simply click through each village on the carousel above for a little more insight. This will take you to a page about each of our lovely Scottish Villages around Loch Ness, their main characteristics and features. For more information around the City of Inverness, click here.

Being the remote Scottish Highlands, we have very few towns in the area. Loch Ness is a sparsely populated area of the Scottish Highlands. Much of the landscape consists of scattered communities and small villages, which you can visit on a day trip around Loch Ness. Many of our Scottish Villages have retained their original character to this day. Inverness too retains a “city in the country” feel about it. It is compact, unhurried and easy to cover on foot in a day with many interesting nooks and crannies to explore. Our Captial of the Scottish Highlands is so rural, you might even spot the odd hay lorry driving through!

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip