Menu

Wandern in Inverness und Loch Ness

Wandern in Inverness und Loch Ness

Wandern in Schottland ist eine der besten Möglichkeiten, dieses wunderschöne Land und seine Landschaft und Tierwelt zu erkunden. Von Bergwanderungen über die schottischen Glens bis hin zum Flanieren entlang der Ufer schimmernder, riesiger Lochs. Sie werden nicht enttäuscht sein von unserer wunderschönen Landschaft und der herrlichen Aussicht. Egal, ob Sie geführte Wanderungen durch die schottischen Highlands unternehmen oder mit Freunden und Familie in Schottland spazieren gehen, es gibt die richtige Wanderung am Loch Ness oder in Inverness für Sie. Wir versprechen Wanderferien für alle Fähigkeiten.

Wie in ganz Schottland ist das Wetter hier das ganze Jahr über wechselhaft. Dies ist wirklich das einzige Land, in dem Sie alle vier Jahreszeiten an einem Tag genießen können! Ziehen Sie sich also Ihre Wanderschuhe an, packen Sie Ihr Fleece und die wasserdichte Jacke und machen Sie sich bereit auf eine Wanderung durch einige der schönsten Landschaften Schottlands. Und vergessen Sie die Kamera nicht!

Ob Sie es glauben oder nicht, in den Highlands scheint auch oft die Sonne! Inverness genießt ein eigenes Mikroklima. Wenn Sie jedoch Schottland wirklich erleben möchten, empfehlen wir Ihnen einen Besuch im Winter. Genießen Sie Loch Ness vom Feinsten und kuscheln Sie sich ein in einer gemütlichen Hütte und genießen Sie das schottische Wetter. Wenn Sie uns in Schottland besuchen, werden Sie das ganze Jahr über dramatische Ausblicke genießen. Ganz zu schweigen von einer Fülle an Wildtieren in den Highlands.

Verwenden Sie die untenstehende Karte, um schottische Wanderungen und Highland-Wanderungen zu finden! Oder stöbern Sie einfach durch unsere Liste schottischer Wanderungen in Inverness und um Loch Ness.

 

Wanderwege in Inverness & Loch Ness

Wanderwege gibt es in den Highlands und in Schottland viele! Außerdem bieten wir einige der spektakulärsten Aussichten und atemberaubenden Wanderwege am Ufer des Loch Ness. Wenn Sie auf der Suche nach ganztägigen Wanderungen, Übernachtungs-Touren und Bergwanderungen in Schottlands Highlands sind, haben wir alles im Angebot. Hier ist ein Vorgeschmack auf einige unserer Wanderungen und Pfade, die Sie zu Fuß und mit dem Fahrrad genießen können.

  1. Der South Loch Ness Trail
  2. Der Loch Ness 360° Trail um Loch Ness
  3. Great Glen Way, von Inverness nach Fort William
  4. Affric Kintail Weg
  5. Der Trail of the 7 Lochs (besonders für Reiter geeignet)

Für weitere Informationen zu den einzelnen Punkten wählen Sie aus der Karte oder lesen Sie weiter.

Kurze Spaziergänge um Loch Ness

Wenn Sie nach den besten Wanderungen in Schottland suchen, aber keinen ganzen Tag lang wandern möchten, haben wir viele Möglichkeiten für kürzere Spaziergänge. Die folgenden Highland-Wanderungen sind ideal für einen Spaziergang mit dem Hund oder eine kurze Erkundung der Landschaft um Inverness und Loch Ness:

  1. Der Wasserfall Plodda Falls und Aussichtsplattform
  2. Der Wasserfall Falls of Foyers mit Aussichtsplattform und kurzer Spaziergang zum Ufer des Loch Ness
  3. Die Abriachan Trails hoch über dem Loch Ness mit kilometerlangen markierten Wald- und Moorwanderwegen
  4. Der Caledonian Canal – 63 Meilen lang, aber Sie können auf dem Treidelpfad von Fort Augustus nach Kytra Locks oder von Inverness nach Dochgarroch laufen

Für all diese Spaziergänge und mehr, lesen Sie weiter bei “Kurze Spaziergänge rund um Loch Ness”

Kurze Spaziergänge rund um Inverness

  1. Naturschutzgebiet Merkinch, ein verstecktes Juwel in Inverness für Naturliebhaber
  2. Ein Spaziergang zum alten Fort von Craig Phadrig
  3. Folgen Sie dem Fluss Nairn vom Meer nach Cawdor
  4. Bleiben Sie in der Stadt und erkunden Sie die Inseln des Flusses Ness

Eines ist sicher, egal, ob Sie entlang der Ufer des Flusses Ness spazieren oder sich für eine Wanderung des Affric Kintail Way entscheiden, unsere endlosen Highland-Landschaften werden Sie begeistern!

 

 

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

Walking in Inverness and Loch Ness

Walking in Inverness and Loch Ness

Walking in Scotland is one the great ways to explore this beautiful country and its natural landscapes and wildlife. From hiking up mountains and the Scottish Glens to strolling along the shores of shimmering vast lochs. You won’t be disappointed with our beautiful scenery and the magnificent views. Whether you’re taking guided walks through the Scottish Highlands, or you’re planning hill walking in Scotland with friends and family, there’s a Loch Ness, Inverness walk for you.  We promise walking holidays for all abilities.

As with anywhere in Scotland, the weather is changeable throughout the year. This truly is the only country where you can enjoy all four seasons in one day! So, put on your hiking boots, layer up, pack some waterproofs, and get ready for a ramble around some of Scotland’s most beautiful landscapes. And, don’t forget your camera!

Believe it or not, we really do enjoy some lovely sunshine too! Inverness enjoys its own microclimate. If you really want to experience Scotland, however, we recommend visiting in Winter.  Enjoy Loch Ness at it’s best and snuggle up in a cosy cabin and enjoy the Scottish weather. Whenever you visit us, whilst walking in Scotland, you’ll be treated to dramatic vistas all year round. Not to mention an abundance of Highland wildlife.

Use the map below to find Scottish walks and Highland hiking!  Or simply browse through our list of Scottish walks in Inverness and around Loch Ness below.

 

Inverness & Loch Ness Walking Trails

Walking trails in Scotland are plentiful in the Highlands! What’s more, we boast some of the most spectacular views and stunning trails along the banks of Loch Ness. If you’re looking for full day hikes, overnight treks and hill walking in Scotland’s Highlands we have it all. Here’s a taster of some of our hikes and trails for you to enjoy, by foot and bike.

  1. The South Loch Ness Trail
  2. The Loch Ness 360 – summer 2019
  3. Great Glen Way, from Inverness to Fort William
  4. Glen Affric Kintail Way
  5. Trail of the Seven Lochs

For more information on each, select from the map or boxes above.

Short Walks Around Loch Ness

If you’re looking for the best walks in Scotland but don’t want to go for a full day hike, we have plenty of scenic options. The following Highland walks are perfect for a saunter with the dog or a short exploration into the Wilderness of Inverness and Loch Ness:

  1. The Cascading Plodda Falls and viewing platform,
  2. The Falls of Foyers with viewing platform and short walk down to the shores of Loch Ness
  3. The Abriachan Trails high above Loch Ness with miles of well marked woodland and moorland walks
  4. The Caledonian Canal – 63 miles long, but you can walk along the towpath at Fort Augustus to Kytra Locks

For all these walks and more, visit our INSERT LINK TO NEW section short walks around Loch Ness

Short walks Around Inverness

  1. Merkinch Nature Reserve, a hidden gem in Inverness for wildlife enthusiasts
  2. A walk to the ancient fort of Craig Phadrig
  3. Follow the river Nairn from the seaside to Cawdor
  4. Stay in the city and explore the Islands of River Ness

For all these walks and more visit INSERT LINK  to new section short walks around Inverness

One thing’s for sure, whether you drift along the banks of River Ness or choose to trek cross country across Affric Kintail Way, our never-ending Highland landscapes will amaze you!

 

 

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip