Menu

Loch Ness und Inverness Besucherattraktionen

Loch Ness und Inverness Besucherattraktionen

Planen Sie den perfekten Urlaub in Schottland rund um unsere Loch Ness und Inverness Attraktionen. Die schottische Hochlandregion Inverness und Loch Ness ist der perfekte Ort, um Ihnen ein Rundumerlebnis der schottischen Kultur, Tierwelt, Geschichte und Gastfreundschaft zu bieten.  Das Gebiet ist von Geschichte durchdrungen, umgeben von Geheimnissen und voller ungezähmter Wildnis! Darüber hinaus werden Sie in der atemberaubenden Landschaft der schottischen Highlands feststellen, dass selbst die Reise zu Ihrem nächsten Ziel ein atemberaubendes Abenteuer an sich ist. Es gibt kein Ende für die vielen Dinge, die man erleben und sehen kann in Inverness und um Loch Ness. Von alten schottischen Burgen und historischen Schlachtfeldern und Festungen aus dem 18. Jahrhundert bis hin zu historischen Häusern, Gräberfeldern und Steinkreisen.

Wenn Sie auf der Suche nach Outdoor-Aktivitäten sind, haben wir viele Wassersportmöglichkeiten und Outdoor-Sportarten. Außerdem ist unsere Hochlandregion mit Naturwundern überflutet. Besuchen Sie ein schottisches RSPB-Naturschutzgebiet, gehen Sie zu einem unserer vielen dramatischen Wasserfälle oder machen Sie eine Bootsfahrt auf dem Loch Ness. Wenn es um erstaunliche Loch Ness und Inverness Besucherattraktionen für die ganze Familie geht, bei jedem Wetter, werden Sie nicht enttäuscht sein!  Für weitere Ideen, wie Sie Ihre Zeit verbringen können, laden Sie eine Besucherkarte mit allen Attraktionen rund um Inverness und Loch Ness herunter. Die Region bietet auch Outdoor-Sportarten und Aktivitäten auf und um Loch Ness für die Adrenalinjunkies unter Ihnen.

Verwenden Sie die untenstehende Karte, um Ihren Besuch in Inverness und Loch Ness zu planen.  Wählen Sie aus unseren schottischen Besucherattraktionen auf der Karte oder stöbern Sie in den untenstehenden Kästen.

Stöbern Sie in unseren Loch Ness und Inverness Attraktionen.

Children welcome Pet Friendly Groups Welcome Disabled Access

Loch Ness ist nicht nur Nessie

Wie jeder, der jemals die schottischen Highlands besucht hat, weiß, steckt hinter Loch Ness und Inverness mehr als das Loch Ness Monster. Zu den zahlreichen Attraktionen in der Nähe gehören Schlösser, vor allem das Urquhart Castle, historische Schlachtfelder, Whisky-Destillerien, botanische Gärten, Bowling, antike Stätten und technische Wunderwerke wie der Kaledonische Kanal. Nach einem Tag auf der Suche nach allem, was Loch Ness und Inverness zu bieten haben, gibt es keinen besseren Weg, sich zu entspannen, als einen Nachmittag oder Abend im Theater oder Kino zu verbringen? Für den erfahrenen Käufer und Schnäppchenjäger gleichermaßen ist eine Einkaufstherapie im Eastgate Shopping Centre, dem alten viktorianische Markt, charmanten Boutiquen, Vintage-Stores und alles dazwischen eine gute Möglichkeit, einen Tag in Inverness zu verbringen.

Monsterjagd auf dem Loch Ness

Hier in den Highlands gibt es viele Mythen und Legenden. Das Geheimnis um unser berühmtes Loch und sein scheuesMonster ist, naja, legendär. Aus diesem Grund ist der Besuch von Loch Ness auf der Suche nach den Spuren des beliebtesten Tieres der Welt ein toller Zeitvertreib für jeden, der die Gegend besucht. Genießen Sie ein wenig Monsterjagd für sich selbst mit einer Bootsfahrt auf dem Loch Ness. Oder besuchen Sie eine der preisgekrönten Ausstellungen, um die Ursprünge der Nessie-Legende zu erforschen.

Outdoor Sport

Loch Ness und Inverness sind berühmt für ihre Outdoor-Sportarten und Aktivitäten, angesichts der rauen, aber wunderschönen und weitläufigen Landschaft. Von Skifahren, Klettern und Berglaufen über Radfahren, Mountainbiken, Windsurfen, Kanutouren und vieles mehr. Auf den Seiten für Outdoor-Aktivitäten und Sport finden Sie weitere Informationen, was Sie unternehmen können und besuchen sollten.

Auf dem Weg nach Loch Ness und Inverness

Ein Tor zum Rest der Highlands, Loch Ness und Inverness ist der perfekte Ausgangspunkt für weitere Erkundungen. Für alle, die die weniger befahrene Straße nehmen möchten, haben wir eine Reihe von wunderbaren eintägigen Selbstfahrertouren, die viele unserer Top-Loch Ness und Highland Attraktionen besuchen, also genießen Sie es, die Gegend mit Hilfe unserer Website zu erkunden und denken Sie daran, dass Sie uns jederzeit kontaktieren können, wenn Sie Hilfe oder Rat  benötigen.

Weiterlesen

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

Loch Ness and Inverness Visitor Attractions

Loch Ness and Inverness Attractions

Plan the perfect holiday (or vacation) in Scotland around our Loch Ness and Inverness Attractions. The Scottish Highland region of Inverness and Loch Ness is the perfect place to give you an all-around experience of Scottish culture, wildlife, history and hospitality.  The area is steeped in history, surrounded by mystery and teeming with the untamed wilderness! What’s more, with the breath-taking scenery of the Scottish Highlands, you’ll find that even travelling to your next destination is an awe-inspiring adventure in itself. There is no end to the many things to do and places to see in Inverness and around Loch Ness. From ancient Scottish castles and historic battlefields and 18th-century fortresses to historic houses, burial grounds, and chambered cairns.

If you’re looking for some outdoor activities we have plenty of watersports and outdoor sports. Plus our highland region is inundated with natural wonders. Visit a Scottish RSPB nature reserve, walk to one of our many dramatic waterfalls or cruise Loch Ness. When it comes to amazing Loch Ness and Inverness visitor attractions for the whole family, whatever the weather, you won’t be disappointed!  For more ideas on how to spend your time, download a visitor map showing all attractions around Inverness and Loch Ness. The region also offers outdoor sports and activities on and around Loch Ness for the adrenaline junkies amoungst us.

Use the map below to plan your visit to Inverness and Loch Ness.  Select from our Scottish visitor attractions on the map or browse through the boxes below.

Browse our Loch Ness and Inverness Attractions

Children welcome Pet Friendly Groups Welcome Disabled Access

Loch Ness isn’t Just About Nessie

As anyone who has ever visited the Scottish Highlands knows, there’s more to Loch Ness and Inverness than the Loch Ness monster. The multitude of nearby attractions include castles, most notably Urquhart Castle, historic battlefieldswhisky distilleries, botanical gardens, bowling, ancient sites and engineering marvels such as the Caledonian Canal. After a day out exploring all that Loch Ness and Inverness have to offer, what better way to relax and unwind than by spending an afternoon or evening at the theatre or cinema? For the seasoned shopper and bargain hunter alike, some retail therapy at the Eastgate Shopping Centre, old Victorian Market, charming boutiques, vintage stores and everything in between is a great way to spend a day in Inverness.

Monster Hunting On Loch Ness

Here in the Highlands, we’re no strangers to myths and legends. The mystery surrounding our famous Loch and its elusive monster is, well, legendary. It’s why visiting Loch Ness in search of signs of the world’s most beloved beastie is a favourite pastime for anyone visiting the area. Enjoy a bit of monster hunting for yourself with a cruise on Loch Ness. Or visit one of the award-winning exhibitions to help you separate the fact from the fiction when it comes to the Nessie legend.

Outdoor Sports

Loch Ness and Inverness are famous for its outdoor sports and activities, given it’s rugged, yet beautiful and vast landscapes. From Skiing, rock climbing and hill running to cycling, mountain biking, windsurfing, canoe trails and so so much more. See out Outdoor Activities & Sports pages for more information on what to do and where to go.

En Route To Loch Ness And Inverness Attractions

A gateway to the rest of the Highlands, Loch Ness and Inverness is the perfect base for exploring further afield. For anyone looking to take the road less travelled, we have a number of wonderful one-day self-drive car tours that visit many of our top Loch Ness and attractions, so please enjoy researching the area through the website and remember, you can contact us any time if you need help or advice with anything.

Read more

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip