Menu

Ein Paradies für Angler

Das Gebiet von Inverness und Loch Ness ist ein Paradies für Angler, mit leicht zugänglichen Angelmöglichkeiten für Lachs, Meerforelle und Bachforelle in Flüssen und Seen inmitten einer atemberaubenden Landschaft. Im Herzen dieser Landschaft befinden sich die Flüsse Oich und Moriston, Heimatgewässer für große Frühlingslachse, und der Fluss Ness, eine Sommer- und Herbstfischerei, die etwa sechs Meilen vom berühmten Loch zum Meer fließt.

Kontaktieren Sie den Inverness Angelverein

Inverness Angelclub

Erwarten Sie ein warmes Highland Welcome von Inverness Angling Club

Inverness Angelclub

Die unteren drei Meilen des Ness werden vom Inverness Angling Club verwaltet, dessen Mitglieder zu Recht behaupten können, durch die Innovation und die Fähigkeiten seiner Mitglieder, die Weltmeister in Speycasters hervorbringen und legendäre Lachsfliegen wie die Hairy Mary und Black Shrimp erfinden, einen bedeutenden Beitrag zum Wildfang in Schottland und darüber hinaus geleistet zu haben.

Anglerbesucher sind  herzlich willkommen im Hochland. Während der Hochsaison, von Juni bis Oktober, werden die Clubmitglieder in den Hütten am Flussufer am Little Isle und Mill Stream Pools Tee oder Kaffee anbieten und Sie über Fänge und die besten Pools zum Angeln informieren.

Der Club freut sich darauf, den Anglern zu helfen, genauso viel Freude am Angeln zu haben wie die Einheimischen. In der Zwischenzeit sind weitere Informationen auf der Website des Angelvereins verfügbar –

Inverness Angelclub

Angeln in Schottland

Angeln in Schottland

Einige unserer Anbieter bieten individuelle Angelferien an.

Ein großartiger Fang

Es gibt keine Garantie, ein “Monster” auf der Ness zu fangen. Aber das Wasser des Clubs bietet angenehmes, preiswertes Angeln an einem wunderschönen Fluss, der einen soliden Ruf für seine feinen Fänge von Lachs, Grilse und Meerforelle erworben hat. Dieses klare, fließende Wasser, in dem immer die Chance auf einen Fisch besteht, bietet den Anglern und Besuchern der Region aus vielen Teilen Großbritanniens und Übersee seit Jahren viel Freude. Der fünfjährige durchschnittliche Fang bis 2014 betrug 228 Lachse und Grilse.

Einige unserer Anbieter bieten maßgeschneiderte Angelreisen an unseren anderen Seen und Flüssen an. Sprechen Sie mit Fish Loch Ness oder Culligran Fishing, um zu buchen.

Fish Loch Ness

Teilen Sie Ihre Fotos von Angeltouren mit anderen.

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

An Angler’s Paradise

The Inverness and Loch Ness area is an angler’s paradise, with easily accessible game fishing for salmon, sea trout and brown trout in rivers and lochs set amidst stunning scenery. At the heart of this resource are the Rivers Oich and Moriston, home waters for big spring salmon, and the River Ness, a summer and autumn fishery flowing for some six miles from the famed loch to the sea.

Contact the Inverness Angling Club

Inverness Angling Club

Expect a warm Highland wecome from Inverness Angling Club

Inverness Angling Club

The lower three miles of the Ness is managed by Inverness Angling Club, whose members can justly claim to have made a significant contribution to game angling in Scotland and further afield through the innovation and skills of its members, producing world champion Speycasters and inventing iconic salmon flies such as the Hairy Mary and Black Shrimp.

Visiting anglers are guaranteed a warm Highland welcome. During the peak of the season, from June to October, club members at the riverside huts by the Little Isle and Mill Stream pools will offer tea or coffee while briefing you on catches and the best pools to fish.

The club looks forward to helping visiting anglers get as much pleasure from the fishings as locals. Meantime, further information is available through the angling club web site –

Inverness Angling Club

Fishing In Scotland

Fishing in Inverness

Some of our Providers offer bespoke fishing holidays. Speak with us.

A Great Catch

There’s no guarantee of catching a ‘monster’ on the River Ness. But the club’s waters offer enjoyable, moderately priced angling on a beautiful river that has built a solid reputation for its fine catches of salmon, grilse and sea trout. These clear, streamy waters, where there is always a chance of a fish, have delivered years of pleasure for the region’s anglers and visitors from many parts of the UK and overseas. The five-year average catch up to 2014 was 228 salmon and grilse.

Some of our Providers offer bespoke fishing holidays on our other lochs and rivers. Speak with Fish Loch Ness or Culligran Fishing to book.

Fish Loch Ness

Share Your Fishing Trip Photos

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip