Menu

Caledonia Way

Der Caledonia Way ist ein Radweg, der von Campbeltown nach Inverness führt, auf einem 235 Meilen langen, anspruchsvollen Gelände. Er folgt der Kintyre Peninsula und dem Great Glen Way und passiert Loch Ness, Ben Nevis, viele schottische Sehenswürdigkeiten und historische Stätten.

Die Route beginnt in Campbeltown, auf der wunderschönen Kintyre Peninsula. Es führt durch viele schottische Städte und Dörfer, darunter Tarbert, Ardrishaig, Ford, Oban, Dunbeg, Connel, Benderloch, Duror, Dalnatrat, Appin, Ballachullish, Corran, Fort William, Gairlochy, Abercalder, Fort Augustus, Foyers, Inverfarigaig und Dores und endet in der Stadt Inverness, der schönen Hauptstadt der Highlands.

Wandern oder Radfahren auf dem Caledonia Way

Wander- und Bikeroute

Campbeltown nach Inverness

Wandern oder Radfahren auf dem Caledonia Way

Der Caledonia Way ist die Route 78 des Nationalen Radwegenetzes. Dies ist eine Reihe von Rad- und Wanderwegen auf der Straße, die alle wichtigen Städte und Gemeinden miteinander verbinden. Die gemeinnützige Organisation für nachhaltigen Verkehr, Sustrans, hat sie ins Leben gerufen, um aktive Reisen durch das Vereinigte Königreich zu fördern. Das Nationale Radwegenetz ist kostenlos, aber Sie können eine Meile spenden, wenn Sie die Organisation unterstützen wollen.

Die Route ist 235 Meilen lang, so dass es etwa 24 Stunden dauern würde, die gesamte Strecke zu fahren. Es ist jedoch so konzipiert, dass Sie an verschiedenen Stellen auf dem Weg anhalten können. Oder, machen Sie einfach einen Teil der Tour. Es ist hauptsächlich auf der Straße mit einigen autofreien Abschnitten.

Nationales Radwegenetz Route 78

235 Meilen anspruchsvolles Gelände

Durch die schottischen Highlands

Nationales Radwegenetz Route 78

Die vollständige Route finden Sie auf der Sustrans-Website, die in drei Abschnitte unterteilt ist:

  • Campbeltown nach Oban (193 km)
  • Oban nach Fort William (48 Meilen)
  • Fort William nach Inverness (66 km)

Bitte beachten Sie, dass diese Route aufgrund von unvermeidlichen Einschränkungen zwei Lücken aufweist. Details dazu finden Sie im Abschnitt Oban-Fort-William.

Atemberaubende Landschaft

Entdecken Sie Schottland auf dem Caledonia Way

Ob Radfahren oder Wandern, auf dem Caledonia Way finden Sie viele herrliche Wege. Mit atemberaubender Landschaft, berühmten Sehenswürdigkeiten und anspruchsvollem Gelände ist es eine der besten Möglichkeiten, Schottland zu erkunden.

Eine Karte kaufen

Teilen Sie Ihre Fotos vom Caledonia Way

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

The Caledonia Way

The Caledonia Way is a cycle route that runs from Campbeltown to Inverness, along 235 miles of challenging terrain. It follows the Kintyre Peninsula and the Great Glen Way, passing Loch Ness, Ben Nevis, many Scottish landmarks and historical sites.

The route begins at Campbeltown, on the magnificent Kintyre Peninsula. It passes through many Scottish towns and villages, including Tarbert, Ardrishaig, Ford, Oban, Dunbeg, Connel, Benderloch, Duror, Dalnatrat, Appin, Ballachullish, Corran, Fort William, Gairlochy, Abercalder, Fort Augustus, Foyers, Inverfarigaig and Dores. Ending in the city of Inverness, the beautiful capital of the Highlands.

Walking or Cycling the Caledonia Way

Hiking and Biking Route

Campbeltown to Inverness

Walking or Cycling the Caledonia Way

The Caledonia Way is Route 78 of the National Cycle Network. This is a series of on-road cycling and walking routes, connecting all major cities and towns. The sustainable transport charity, Sustrans, created them to encourage active travel across the UK. The National Cycle Network is free to use, but you can sponsor a mile if you want to support the charity.

The route is 235 miles long, so it would take around 24 hours to cycle the whole journey. And probably about 72 hours to walk it. However, it’s designed so you can stop off at various points along the way. Or, just do part of the tour. It’s mostly on-road with some traffic-free sections.

National Cycle Network Route 78

235 Miles of Challenging Terrain

Through the Scottish Highlands

National Cycle Network Route 78

You can find the full route on the Sustrans website, split into three sections:

Please note there are two gaps in this route, due to unavoidable constraints. You’ll find details of these in the Oban to Fort William section above.

Breath-taking Scenery

Explore Scotland on the Caledonia Way

So, whether you’re biking or hiking, you’ll find many glorious paths along the Caledonia Way. With breath-taking scenery, famous sights and challenging terrain, it’s one of the best ways to explore Scotland.

Buy A Map

Share Your Caledonia Way Photos

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip