Menu

Bootsfahrten auf dem Loch Ness und Touren in Inverness und Loch Ness

Inverness & Loch Ness Touren und Ausflüge

Möchten Sie Inverness, Loch Ness und darüber hinaus erkunden, indem Sie an einer geführten Tour teilnehmen? Oder Loch Ness auf einer Bootsfahrt erkunden? Unsere Ausflüge um Inverness und Loch Ness sowie unsere Reiseveranstalter sorgen dafür, dass Sie nicht verpassen, was Sie bei einem Besuch der Gegend sehen und erleben möchten. Ihre exzellenten lokalen Kenntnisse werden Ihren Urlaub in Inverness und Loch Ness und den weiteren Highlands zu einem Erlebnis machen.

Von Outdoor-Aktivitäten, Naturerlebnissen und Bootsfahrten bis hin zu Minibustouren ganz nach Wunsch. Sie haben die Wahl! Unsere ausgezeichneten lokalen Reiseveranstalter und Reiseleiter sorgen dafür, dass Sie das Beste aus Ihrem Besuch machen!

Verwenden Sie die nachstehende Karte, um Ihre Inverness, Loch Ness-Touren und -Touren zu planen. Oder sehen Sie unten unsere ausgewählten Bootstouren und Touren in Inverness, Loch Ness.

Entdecken Sie die Highlands weiter

Loch Ness Kreuzfahrten und Bootsfahrten

Nichts ist schöner als die tiefen Wasser von Loch Ness mit dem Schiff zu erkunden. Bootsfahrten auf dem Loch Ness sind sehr beliebt und können das ganze Jahr über gebucht warden. Für Naturliebhaber bieten wir auch Ausflüge mit dem Schiff oder Speedboat auf dem Moray Firth, wo Sie Delfine, Robben, Wasservögel und vielen andere Tiere beobachten können.

Die wechselnden Jahreszeiten

Jede Jahreszeit hat ihre besonderen Momente. Im Winter bieten schneebedeckte Berge eine atemberaubende Kulisse für jede Bootstour auf dem Loch Ness. Im Frühjahr wird die Natur mit dem frischen, lebendigen Grün des neuen Wachstums und der frühen Blüten wieder lebendig. Die Farben des Sommers sind warm und hell. Die Hügel sind mit Teppichen aus lila Heidekraut bedeckt. Die langen Tage und kurzen Nächte lassen viel Zeit, um die Landschaft zu genießen. Herbst bedeutet natürlich die Bronzen und das Gold des Blattwechsels, und die Frische der Luft macht die Aussicht auf ein herzhaftes Mahl und einen wärmenden Whisky am Ende des Tages sehr ansprechend. Jede Jahreszeit ist perfekt, um Schottland und die Attraktionen der Highlands zu erleben.

Erkunden Sie Natur und Geschichte

Vom Wasser aus können Sie die historischen Juwelen der Gegend genießen, vom majestätischen Urquhart Castle bis zum Caledonian Canal, einem Wunder des Industriezeitalters, das heute noch  benutzt wird. Sie können nach kleinen Dörfern und Bauernhöfen Ausschau halten, die rund um dieses riesige Gewässer verstreut sind. Wenn Sie Interesse an der Geologie haben, können Sie die Bruchlinien des Great Glen Way entlang des Loch Ness verfolgen. Naturliebhaber können auf dem Wasser eine Fülle von Wildtieren beobachten, darunter einheimische Vögel und Zugvögel. Oder suchen Sie nach springenden Forellen und Lachsen. Wenn Sie wirklich Glück haben, sehen Sie möglicherweise einen Otter oder ein Reh am Ufer. Was das berühmteste und zurückgezogenste Monster von Loch Ness anbelangt … halten Sie die Augen offen, Sie wissen es nie!

Jagd auf Nessie

Die Legende vom Loch Ness Monster stammt aus der Zeit um 500 n. Chr., als eine Wasserschlange im Loch Ness von dem Heiligen St. Columba in Schriften erwähnt wurde. Seitdem wurden Sichtungen einer großen, schlangenartigen Kreatur gemeldet. Bis zum heutigen Tag zieht Touristen die Idee eines geheimnisvollen Monsters an, das im Wasser lauert. Es gibt keine bessere Chance, Nessie zu sehen, als eine Tour auf dem Loch Ness zu unternehmen. Ob Sie den Geschichten glauben oder nicht, es ist eine erstaunliche Erfahrung.

Inverness ist nur eine 30-minütige Autofahrt von Loch Ness und Bootsfahrten entfernt. Und wenn Sie länger auf dem Loch verbringen möchten, sind Bootsferien auch sehr beliebt.

Weiterlesen

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

Inverness Boat Trips, Loch Ness Cruises and Tours

Inverness & Loch Ness Tours and Trips

Looking to explore Inverness, Loch Ness and beyond by joining a guided tour? Or to explore Loch Ness on a boat tour? Our Inverness and Loch Ness excursions and tour operators will make sure that you don’t miss out on the things you should see and do whilst visiting the area. Their excellent local knowledge will enhance your experience of Inverness, Loch Ness and the wider Highlands.

From outdoor activities, nature experiences and boat trips to minibus tours tailored to your requirements. We also enjoy Loch Ness cruise tours and You can even enjoy motorbike tours. The choice is yours. Our excellent local tour companies and guides will ensure you make the most of your visit!

Use the map below to plan your Inverness, Loch Ness trips and tours.  Or see below for our selected Inverness, Loch Ness boat trips and tours.

Explore The Highlands Further

Loch Ness Cruises and Boat Trips

A boat trip is a fantastic way to explore the mysterious waters of Loch Ness. Operating all year round, Loch Ness cruises are always a very popular day trip.  You can also enjoy wildlife viewing excursions over water, particularly on the Moray Firth. Join a speedboat experience to see dolphins, seals and other Scottish Sea Life.

The Changing Seasons

Every season has its special moments. In winter, snow-topped mountains provide a jaw-dropping backdrop to any Loch Ness boat tour. In spring, nature bursts back into life with the fresh, vibrant green of new growth and early blossoms. Summer’s colours are warm and bright, with carpets of purple heather covering the hills. The long days and short nights leave plenty of time to enjoy the scenery. Autumn, of course, means the bronzes and golds of the changing of the leaves, and the nip in the air makes the prospect of a hearty meal and a warming dram at the end of the day very appealing. Any season is perfect for exploring Scotland and our Highland visitor attractions.

Explore Nature and History

From the water, you can enjoy the area’s historic gems, from the majestic Urquhart Castle to the Caledonian Canal, a wonder of the industrial age that is still very much in use today. You can look out for small villages, crofts and farms that are dotted around this huge stretch of water. If your interest is geology, you can trace the fault lines that make up the Great Glen Way along the length of Loch Ness. Nature lovers can spot a wealth of wildlife on the water, such as indigenous and migrating birds. Or, look for leaping trout and salmon. If you’re really lucky you may see an otter or deer on the shore. As for Loch Ness’ most famous and reclusive resident monster… keep your eyes peeled, you never know!

Hunt for Nessie

The legend of the Loch Ness Monster dates back to around 500AD when images of an aquatic beast were carved into rocks near the loch. Ever since, sightings of a large, serpent-like creature have been reported. To this day, tourists are attracted to the loch by the idea of a mysterious monster lurking below. There’s no better chance to spot Nessie than by getting out on the water. Whether you believe the stories or not, it’s an amazing experience.

Loch Ness cruises and boat trips make a great day trip from Inverness, which is just a 30-minute drive away. And, if you want to spend longer out on the loch, boating holidays are hugely popular too.

Read more

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip