Menu

Entdecken Sie Loch Ness und Inverness

Mit so viel zu tun und zu sehen in den schottischen Highlands, ist die Erkundung all der Sehenswürdigkeiten von Loch Ness, Inverness und der Umgebung keine Selbstverständlichkeit. Mit unseren kostenlosen, umfassenden Gebietskarten ist es nicht einfacher, sich zu orientieren und sich auf das ultimative Highland-Abenteuer einzulassen.

Von Outdoor-Aktivitäten und Abenteuern über die Jagd nach Nessie bis hin zu Einkaufsmöglichkeiten, Kulturerbe und Kunst. Wir haben alles Inverness und Loch Ness sind von Geschichte und alter schottischer Kultur geprägt. Berühmt für unsere schottische Gastfreundschaft und landschaftliche Schönheit, werden Sie sicher sein, dass Sie ein unvergessliches Erlebnis erleben werden.

Lesen Sie weiter, um mehr über Inverness & Loch Ness zu erfahren oder scrollen Sie nach unten, um mehr zu erfahren.

Sehenswürdigkeiten in Inverness, Loch Ness

Besuchen Sie die Stadt Inverness

Erkunden Sie Inverness

Die Hauptstadt der schottischen Highlands. Gefüllt mit Kultur, Geschichte und gutem Essen & Trinken.

Aktivitäten in Inverness und Sehenswürdigkeiten

Eine pulsierende Stadt mit den Wundern der schottischen Highlands vor der Haustür – was ist an Inverness nicht zu lieben? Inverness ist die Hauptstadt der schottischen Highlands und bietet eine einzigartige Kombination aus kosmopolitischem Komfort, schönen Gebäuden und historischen Schätzen. Genießen Sie ein paar Einkaufstherapien beim Einkaufen in Inverness. Erleben Sie die Sehenswürdigkeiten und Klänge des Stadtzentrums von Inverness, z. B. die beeindruckende St Andrew’s Cathedral. Bewundern Sie den Panoramablick auf die kompakte Stadt von Inverness Castle aus, bevor Sie einen entspannten Spaziergang entlang des Flusses Ness unternehmen.

Entdecken Sie vom Stadtzentrum bis zum Zentrum der Highland-Geschichte die entscheidende Rolle, die Inverness bei der Gestaltung der schottischen Geschichte spielte. Kehren Sie auf dem Schlachtfeld von Culloden die Schritte der gefallenen jakobitischen Soldaten zurück. Besuchen Sie die mysteriösen Steinkreise der bronzezeitlichen Grabstätten von Clava Cairns und Corrimony und erkunden Sie die vielen Attraktionen und historischen Sehenswürdigkeiten von Inverness.

Finden Sie heraus, wo Sie übernachten können und was Sie in Inverness unternehmen können

Erkundung von Loch Ness

Loch Ness Road Trips

Erkunden Sie Loch Ness von Inverness oder eine der vielen umliegenden Unterkunfts- und Aktivitätsmöglichkeiten.

Entdecken Sie die Wunder der Highlands

Keine Reise in die Highlands wäre ohne einen Besuch in Loch Ness komplett. Um das nur sechs Meilen von Inverness entfernte Loch Ness und sein berühmtes Monster ranken sich seit Jahrhunderten Mythen und Geheimnisse. Erkunden Sie unsere vielen historischen schottischen Schlösser und die charmanten Dörfer, die atemberaubende Landschaft und die üppige Tierwelt, die Loch Ness zu bieten hat.

Mit Bootstouren und Kreuzfahrten entlang des Loch Ness und des Caledonian Canal, Wanderwegen und Radwegen durch eine der schönsten Gegenden der Welt, nahe gelegene Hochlandschlösser und Naturschönheiten, soweit das Auge reicht, ist Loch Ness ein Paradies für Outdoor-Aktivitäten Enthusiasten und Naturliebhaber. Sie können auch eine geführte Tagestour zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Sehenswürdigkeiten buchen.

Autofahrten von Inverness

Autofahrten von Inverness

Tagesausflüge & längere Roadtrips

Unsere Anbieter in Inverness & Loch Ness bieten Ihnen die perfekte Basis für Ihre Erkundung.

Entdecken Sie die wenig bereiste Seite von Schottland mit einem Highland Road Trip

Wenn es um die Erkundung von Loch Ness und Inverness geht, gibt es nichts Besseres als eine schottische Highland Road Trip. Entdecken Sie die zahlreichen Dörfer, Burgen, Aussichtspunkte, Picknickplätze und historischen Stätten in diesem reichen, kulturellen Kernland, egal ob Sie mit dem eigenen Auto oder bequem mit einer der vielen geführten Busreisen von Inverness aus fahren. Ein Ort, an dem es viele Mythen und Legenden gibt, die Sie tagelang in ihren Bann ziehen werden. Unsere Website zeigt Ihnen die besten Aktivitäten rund um Loch Ness, Inverness und Umgebung. Dort finden Sie auch Informationen zu den verschiedenen Reisemöglichkeiten und zum Aufenthaltsort.

Mit dem eigenen Auto fahren oder ein Auto mieten? Wenn Sie bei uns übernachten, empfehlen wir Ihnen, den Osten von Inverness und Loch Ness zu erkunden (die Sie auf einem Tagesausflug unternehmen können, oder Sie können die eine und die andere Seite erkunden und sich etwas mehr Zeit nehmen). Besuchen Sie unsere schottischen Schlösser, Outlander-Stätten und unsere vielen schottischen Attraktionen.

Oder entspannen Sie sich beim Radfahren, Wandern, Kajakfahren oder Kanufahren auf dem Loch Ness oder bei einer großartigen Runde Golf.

Besuchen Sie unsere schottischen Attraktionen

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

Exploring Loch Ness and Inverness

With so much to do and see in the Scottish Highlands, exploring all that Loch Ness, Inverness and the surrounding area has to offer is no mean feat. But with our free, comprehensive area maps, finding your bearings and embarking on the ultimate Highland adventure couldn’t be easier.

From outdoor activities and adventures to hunting for Nessie to shopping, heritage and the arts. We have it all. Inverness and Loch Ness are steeped in history and ancient Scottish culture. Famous for our Scottish hospitality and scenic beauty, you are sure to have an experience of a lifetime.

Read on for more ideas of things to do in Inverness & Loch Ness, or scroll down to find out more.

Find Things To Do In Inverness, Loch Ness

Visit The City of Inverness

Explore Inverness

The capital of the Scottish Highlands. Filled with culture, history and great food & drink.

Things To Do In Inverness And Places To See

A vibrant city with the wonders of the Scottish Highlands on its doorstep – what’s not to love about Inverness? As the capital of the Scottish Highlands, Inverness is a unique combination of cosmopolitan comforts, beautiful spaces and historical treasures. Enjoy some retail therapy with shopping in Inverness. Take in the sights and sounds of Inverness city centre, such as the impressive St Andrew’s Cathedral. Marvel at the panoramic views of this compact city from atop Inverness Castle, before embarking on a relaxing stroll along the banks of the River Ness.

From the city centre to the centre of Highland history, explore the vital role Inverness played in shaping Scottish History. Retrace the steps of the fallen Jacobite soldiers at the Culloden Battlefield. Visit the ancient cairns of a Bronze Age burial site at Clava Cairns and Corrimony and explore the many Inverness attractions and historic sites.

Find Out Where to Stay & What to do in Inverness

Exploring Loch Ness

Loch Ness Road Trips

Explore Loch Ness from Inverness or one of the many surrounding accommodation and activity options.

Discover The Wonders Of The Highlands

No trip to the Highlands would be complete without a visit to Loch Ness. Located just six miles away from Inverness, Loch Ness and its famous resident monster have been shrouded in myth and mystery for centuries. From our many historic Scottish Castles to Fort Augustus, explore the charming villages, breath-taking scenery and abundance of wildlife Loch Ness has to offer.

With boat tours and cruises along Loch Ness and the Caledonian Canal, hiking trails and cycle paths through one of the most beautiful parts of the world, nearby Highland castles and natural beauty as far as the eye can see, Loch Ness is a paradise for outdoor enthusiasts and nature lovers alike. You can also book a guided day tour around the key attractions and sights.

Explore Loch Ness

Car Tours From Inverness

Day Trips & Longer Road Trips

Our Inverness & Loch Ness accommodation providers offer you the perfect base your your exploring.

Take The Road Less Travelled On A Scottish Highland Road Trip

When it comes to exploring Loch Ness and Inverness, there’s nothing better than a Scottish Highland road trip. Whether from the comfort of your own car or from the comfort of one of the many guided coach tours from Inverness, explore the multitude of villages, castles, viewpoints, picnic spots and historic sites across this rich, cultural heartland. A place where myths and legends abound that will captivate you for days on end. Our Website will tell you the best things to do around Loch Ness, in Inverness and the surrounding area. You will also find information on the different ways to travel around, and where to stay.

Bringing your own car or hiring a car? When staying with us we recommend exploring the East of Inverness and Loch Ness (which can be driven round in a day trip, or you can explore one side and then the other, taking a little more time). Visit our Scottish Castles, Outlander sites and our many Scottish attractions.

Or simply escape for some fresh air with some cycling, walking, kayaking or canoeing on Loch Ness, or a superb round of golf.

Visit Our Scottish Attractions

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip