Menu

Geschäftsreise nach Inverness

Geschäftsreisen in Schottland sind einfacher, als Sie vielleicht denken. Inverness und Loch Ness liegen vielleicht in den abgelegenen Highlands von Schottland, aber wir haben ausgezeichnete Reiseverbindungen. Ob Sie mit dem Flugzeug, der Bahn oder mit dem Auto reisen möchten, Sie werden nicht enttäuscht sein. Der Inverness Airport, der kürzlich zum “Scottish Airport of the Year” ernannt wurde, bietet tägliche Flüge von und zu den wichtigsten Flughäfen mit allen wichtigen Fluggesellschaften. Nachfolgend finden Sie weitere Informationen über Fluggesellschaften und Reisen vor Ort zum und vom Flughafen.

Inverness ist die Hauptstadt der Highlands. Wir verfügen über eine hervorragende Straßen- und Schienenanbindung direkt an das Stadtzentrum. Während wir eine abgelegene Stadt sind, ist Geschäftsreisen einfach. Wenn Sie in Inverness ankommen, sind Sie scheller am Loch Ness als Sie denken!  Eine Ringstraße verbindet  Loch Ness mit der Stadt Inverness und ermöglicht so eine einfache Fahrt. Ob Sie nun in Inverness übernachten, an einer Konferenz auf der Nordseite in einem unserer schottischen Schlösser teilnehmen oder die wunderschöne Südseite von Loch Ness erleben, die Anreise wird kein Problem sein.

Inverness ist verkehrsgünstig gelegen und der Flughafen ist nur 10 Minuten vom Stadtzentrum entfernt. So ist es für Besucher aus allen Teilen der Welt einfach, mit dem Flugzeug hierher zu gelangen. Darüber hinaus stehen Ihnen Taxis, private Chauffeure und Reiseleiter zur Verfügung, um Sie von A nach B zu begleiten.

Es gibt gute Straßen- und Eisenbahnverbindungen von Süden nach Inverness, die beide die Möglichkeit bieten, die herrliche Landschaft auf dem Weg zu genießen, was die Reise zu einem Teil Ihres unvergesslichen Erlebnisses in Schottland macht.

Reisen nach Inverness, Schottland

Fliegen nach Schottland

Mit unserem preisgekrönten Flughafen ist das Fliegen nach Inverness ganz einfach.

Flüge nach Inverness, Schottland

Es ist etwas mehr als 3 Stunden Fahrt oder Zugfahrt von Glasgow, Edinburgh und dem zentralen Gürtel Schottlands nach Inverness, Loch Ness. Ihre schnellste Route ist also das Flugzeug. Zum Flughafen Inverness zu fliegen ist einfach. Die wichtigsten Fluggesellschaften erweitern jedes Jahr die Routen zu unserem schottischen Stadtflughafen. Wir bieten jetzt tägliche Direktflüge mit British Airways, KLM, Flybe und Easyjet von allen großen britischen Flughäfen an. Die vollständigen Flugpläne finden Sie auf der Inverness Airport-Website.

Unser Highland Airport liegt östlich der Stadt Inverness, von wo aus Sie mit dem Bus, Taxi, Chauffeur oder Mietwagen in die Stadt fahren können. Die nächstgelegenen großen Flughäfen in Schottland sind der Flughafen Glasgow, Aberdeen Airport und der Flughafen Edinburgh. Alle sind ca. 3 Stunden von Inverness entfernt. Wenn Sie zu diesen Flughäfen fliegen, können Sie uns direkt mit einem Mietwagen erreichen. Alternativ können Sie nach einer kurzen Fahrt in ihre Stadtzentren einen Bus oder eine Zugfahrt in nördliche Richtung zu uns nehmen.

Wenn Sie geschäftlich nach London fliegen, führt der schnellste Weg nach Inverness mit dem Flugzeug. Alternativ können Sie mit dem Zug oder Bus nach Norden fahren. Diese Reise dauert etwa 9 Stunden. Schlafzüge sind ebenfalls verfügbar.

Inverness Airport

Fahren in die Highlands

Schottische Road Trips

Fahren Sie nach Inverness und erkunden Sie das Loch Ness mit dem Auto.

Fahrt in die schottischen Highlands

Wenn Sie für eine besondere Geschäftsreise in die Highlands kommen, ist das Reisen mit dem Auto oder der Bahn wirklich spektakulär! Unsere Highland City und das berühmte Loch Ness liegen etwa 3 Stunden nördlich der Städte Glasgow und Edinburgh. Sie können einen Zug direkt von Edinburgh aus nehmen. Von Glasgow aus müssen Sie am Bahnhof Stirling oder am Bahnhof Perth einen schnellen Wechsel vornehmen. Mit dem Auto ist die A9 die Hauptstrecke nach Norden. Es ist eine wunderschöne Reise durch eindrucksvolle schottische Landschaften. Hier können Sie einen Blick auf die weiten schottischen Highlands werfen.

Wenn Sie Ihre Reise von Edinburgh oder Glasgow aus beginnen, können Sie auf der Route unter anderem Stirling, Pitlochry und Aviemore besuchen. Stirling Castle ist ein wunderbarer Anblick, ebenso wie das Stirling William Wallace Denkmal. Pitlochry bietet schöne Restaurants in einem malerischen kleinen schottischen Dorf. Aviemore hat einige tolle Einkaufsmöglichkeiten im Macdonald Aviemore Highland Resort, sowie tolle Outdoor-Aktivitäten.

Die A82 bietet von Glasgow aus eine längere, alternative und malerischere Route. Diese Fahrt führt Sie über Loch Ness durch den berühmten Great Glen nach Inverness.

Wenn Sie von Aberdeen aus anreisen, nehmen Sie die A96. Auf der A887 reisen Sie von der Westküste und der schönen Isle of Skye an.

Öffentliche Verkehrsmittel nach Inverness

Öffentliche Verkehrsmittel nach Inverness

Nationale Busunternehmen wie Megabus, Citylink, National Express und Stagecoach bringen Sie von den großen britischen Städten zum Farraline Park Busbahnhof im Zentrum von Inverness, wo lokale Busse Sie mit kleineren Orten um Inverness und Loch Ness verbinden. Besuchen Sie die Traveline Scotland Website für weitere Informationen zum öffentlichen Nahverkehr.

Taxis und örtliche Auto- und Busreiseveranstalter zum Loch Ness

Lokale Autoreiseveranstalter & Busreiseveranstalter bieten organisierte und maßgeschneiderte Touren an. Es gibt lizenzierte Taxistände am Inverness Airport, Inverness Busbahnhof und Bahnhof. Die lokalen Loch Ness-Tourenwagen und -Taxis können im Voraus bestellt werden, und viele Unterkunftsanbieter werden Ihnen bei der Organisation von Transfers helfen – fragen Sie einfach bei der Buchung nach.

Züge nach Inverness, Schottland

Um Loch Ness mit der Bahn zu erreichen, können Sie nach Inverness oder Fort William fahren. Von Inverness aus gibt es regelmäßige Fahrten nach Norden nach Thurso, nach Osten nach Aberdeen, nach Westen nach Skye & Kyle of Lochalsh und nach Süden mit direkten Schnellzügen von Glasgow, Edinburgh und London (einschließlich Übernachtungsmöglichkeiten) – eine der erholsamsten und landschaftlich reizvollsten Möglichkeiten, ins Hochland zu reisen, und die meisten Züge befördern auch gerne Ihr Fahrrad…..

Erfahren Sie mehr über Reisen im Hochland

Erkunden Sie unsere Region

Menu

Business Travel to Inverness

Business travel in Scotland is easier than you might think. Inverness and Loch Ness may be in the remote Highlands of Scotland, but we have excellent travel links. Whether you want to travel by Air, Rail, or Road, you won’t be disappointed. Inverness Airport recently awarded as “Scottish Airport of the Year” enjoys daily flights to and from major airports with all the key airlines. Read below for more information on airlines and travel locally to and from the airport.

Inverness is the Capital City of the Highlands. We have great road and rail links directly to the city centre. Whilst we are a remote city, business travel is simple. Arrive in the city and be at the far end of Loch Ness in less time than it would take to cross London!  A ring road connects the circumference of Loch Ness to the city of Inverness, making for a simple commute. So whether you’re staying in Inverness, at a conference on the North Side in one of our Scottish Castles, or escaping to the beautiful South side of Loch Ness, getting there will not be a problem.

Inverness is well served with transport links and with the airport just 10 minutes from the city centre it is easy for visitors from all parts of the globe to get here by air. What’s more, taxis, private chauffeurs and tour guides are readily available to escort you from A to B.

There are good road and rail links into Inverness from the south both offering the opportunity to enjoy fabulous scenery en route making the journey a part of your lifelong memorable experience of Scotland.

Travelling to Inverness, Scotland

Flying to Scotland

Flying to Inverness is simple with our award winning airport.

Flights to Inverness, Scotland

It’s just over a 3-hour drive or train ride from Glasgow, Edinburgh and the Central belt of Scotland to Inverness, Loch Ness. So your fastest route is by plane. Flying to Inverness Airport is simple. The major airlines are expanding routes to our Scottish city airport each year. We now enjoy short daily direct flights with British Airways, KLM, Flybe and Easyjet from all major UK airports. Furthermore, many international airports are now flying directly to our doors. See the Inverness Airport website for full flight Schedules.

Our Highland Airport is located just to the east of the city Inverness, where you can travel into the city by bus, taxi, chauffeur or car hire. The next closest major Scottish airports are Glasgow Airport, Aberdeen Airport & Edinburgh Airport. All are around 3 hours commute from Inverness. If flying to these airports you can travel to us directly by car hire. alternatively, a short commute into their city centres will allow you to catch a bus or train ride north to us.

If you are flying on business to London, the fastest route to Inverness is by plane. Alternatively, you can catch a train or bus north. This journey is around 9 hours. Sleeper trains are also available.

Inverness Airport

Driving to the Highlands

Scottish Road Trips

Drive to Inverness and Explore Loch Ness by car.

Driving to the Scottish Highlands

If you’re coming to the Highlands for a special business trip, travelling by road or rail really is spectacular! Our Highland city and famous great Loch are situated roughly 3 hours north of the cities of Glasgow and Edinburgh. You can catch a train directly from Edinburgh. From Glasgow, you will need to make one quick change at Stirling train station or Perth train station. If driving, the A9 is the main route north. It’s a beautiful journey through rugged Scottish landscapes. Here you will capture a true glimpse of the vast Scottish Highlands.

If you are starting your journey from Edinburgh or Glasgow, some great places to stop off on route include Stirling, Pitlochry and Aviemore. Stirling Castle is a wonderful sight as is the Stirling William Wallace monument. Pitlochry offers super eateries in a quaint little Scots village. Aviemore has some great shopping at the Macdonald Aviemore Highland Resort, as well as super outdoor activities.

The A82 offers a longer, alternative and more scenic route from Glasgow. This drive takes you via Loch Ness through the famous Great Glen to Inverness.

If travelling from Aberdeen take the A96 or the A887 from the west coast and the lovely Isle of Skye.

Public Transport to Inverness

Public Transport In Scotland, to Inverness

National bus companies including Megabus, Citylink, National Express & Stagecoach will take you from major British cities to Farraline Park Bus Station in the centre of Inverness, where local rural buses provide a service to all Loch Ness and Highland areas. Try Traveline Scotland journey planner.
Telephone: 0871 200 22 33 for timetables for buses, trains, coaches, ferries and Scottish internal flights.

Taxis & Local Car & Bus Tour Operators to Loch Ness

Local Car Tour Operators & Bus Tour Operators offer organised and tailored tours. There are licensed taxi ranks at Inverness Airport, Inverness bus station and train station. Local Loch Ness tour cars and taxis can be ordered in advance, and many accommodation providers will help you arrange transfers – just ask when booking.

Trains to Inverness, Scotland

To reach Loch Ness by rail you can travel to nearby Inverness or Fort William. From Inverness there are regular journeys north to Thurso, east to Aberdeen, west to Skye & the Kyle of Lochalsh, and south with direct fast services from Glasgow, Edinburgh and London (including sleeper services) – one of the most relaxing and scenic ways to travel to the Highlands and most trains will also happily carry your bicycle…

Find Out More About Getting Around the Highlands

Explore our Region