Menu

Cafés in Inverness und Loch Ness

Cafès und Teestuben in Inverness und Loch Ness

Ein Tag in Schottland ist nicht komplett ohne einen Besuch in einem unserer köstlichen Cafés und Teestuben in Inverness und Loch Ness. Hier finden Sie viele einzigartige Lokale für einen Kaffee zum Mitnehmen, ein herzhaftes Mittagessen oder hausgemachten Kuchen. Machen Sie einen Zwischenstopp während einer landschaftlich reizvollen Tagestour rund um Loch Ness oder entspannen Sie bei einem Nachmittagstee. Es gibt eine Vielzahl von Orten, an denen Sie sich in idyllischer Umgebung aufhalten, entspannen, essen und genießen können. Von Teestuben mit köstlichen hausgemachten Gerichten aus regionalen Produkten bis hin zu trendigen Cafés mit Kunsthandwerk im Herzen von Inverness. In Inverness und Loch Ness haben Sie die Qual der Wahl.

Verwenden Sie die untenstehende Karte, um schottische Cafés zu finden, die Sie in Inverness und um Loch Ness herum genießen können.

Siehe unten für schottische Mittagsoptionen und Vorschläge…

Essen mit Blick auf das Hochland

Es gibt so viele schöne Orte, die man mit dem Fahrrad, zu Fuß, per Bahn oder Auto erkunden kann. Ob Sie nun nach Osten in Richtung Fort George, Nairn und die Clava Cairns oder nach Südwesten fahren, um einen Tag lang um Loch Ness herum. Sie müssen einen Ort finden, an dem Sie einen Zwischenstopp einlegen und die natürlichen Aussichten genießen und sich auftanken können. Ob Frühstück, Mittagessen oder Nachmittagsleckereien, Sie werden viele schottische Café-Erlebnisse finden. Auf dieser Seite finden Sie Ihren perfekten Boxenstopp in Inverness und um Loch Ness. Sei es zum Entspannen mit atemberaubendem Blick auf das Loch Ness, zum Genießen unserer malerischen kleinen schottischen Dörfer oder zum Tanken bei einer lokalen Attraktion. Oder holen Sie sich ein Lunchpaket, um es auf einer Picknickbank mit einem heißen Getränk oben auf den atemberaubenden “Wasserfällen von Foyers” zu genießen. Eines ist sicher, wir haben viele tolle Aussichten auf die herrlichen Highlands in der Wildnis, die Sie genießen können.

Historischer Nachmittagstee

Während Sie die vielen historischen Sehenswürdigkeiten besuchen, finden Sie zahlreiche Orte, an denen Sie Kaffee, Mittagessen und Nachmittagstee genießen können. Besuchen Sie eines unserer schottischen Schlösser und speisen Sie auf dem Gelände, das einst die Residenz schottischer Könige war. Oder machen Sie nach einem Rundgang durch eines der faszinierenden Museen in Inverness und Loch Ness eine Pause für Kaffee und Kuchen. Auf der Suche nach einem schottischen Nachmittagstee-Genuss? Warum besuchen Sie nicht eines unserer schottischen Luxushotels für ein echtes Erlebnis?

Das schottische Hochland-Erlebnis

Im Urlaub in den Highlands gibt es keinen besseren Leckerbissen als eine Kanne frisch zubereiteten Tee und ein Stück selbstgemachten Kuchen. So werden Sie während Ihres Aufenthaltes in Inverness und Loch Ness ein schottisches Vergnügen erleben, wir haben viele gemütliche Teestuben, die Sie genießen können. In vielen Cafés sind auch Hunde willkommen – siehe Karte und Suche nach hundefreundlichen Cafés. Also kommen Sie zu uns, machen Sie es sich gemütlich und genießen Sie eine Reihe von frischen, süßen und herzhaften Leckereien. Der Winter ist oft die beste Zeit, um die Highlands zu genießen. Erleben Sie wahres schottisches Wetter und kuscheln Sie sich in charmantem Dekor, mit einzigartigen “Nippes” und entspannter Atmosphäre.

Schottische Hauptstadt Pick-me-up

Es ist schwer, sich nicht im aufregenden Treiben einer Stadt aufzuhalten. In Inverness gibt es mehrere Cafés und Cafés, in denen Sie während Ihres Einkaufs- oder Sightseeing-Tages tanken können. Von stilvollen Delikatessen-Cafés bis zu gemütlichen Cafés mit hausgemachten Spezialitäten ist die Auswahl grenzenlos. Inverness ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Urlaub in Schottland, wenn Sie verschiedene Gebiete erkunden möchten. Verbringen Sie den Tag in Nessie auf der Jagd, spazieren Sie an den Sandstränden von Nairn und erkunden Sie einige unserer historischen schottischen Stätten. Anschließend geht es zurück ins Zentrum von Inverness, um ein schmackhaftes schottisches Essen am Fluss Ness zu genießen. In Schottland hört man oft, dass wir das Abendessen “Tee” nennen. Wenn Sie gefragt werden, was Sie gerne zum Tee haben möchten, fragen wir Sie, was Sie gerne essen möchten!

Volldampf voraus

Auf der Suche nach den besten Möglichkeiten, die Landschaften von Inverness und Loch Ness zu erkunden? Erleben Sie die schottische Landschaft mit dem Zug oder auf einer Bootsfahrt am Loch Ness. Beginnen Sie Ihren Tag mit einer Bootsfahrt am Loch Ness, bevor Sie an Bord des Strathspey Steam Train steigen. An Bord können Sie ein leichtes Mittagessen, einen Nachmittagstee oder ein Abendessen genießen, während Sie an heidekrausen Mooren vorbeifahren. Genießen Sie die Aussicht auf den Scottish Highlands and Cairngorms National Park, während Sie den großen Speyside Trail, einen der schönsten Trails Schottlands, entlang des River Spey erkunden.

In Inverness und Loch Ness gibt es zahlreiche fantastische Cafés, schottische Cafés und Teestuben. Schauen Sie doch einfach mal vorbei, während Sie eine unserer vielen Schlösser, Museen oder faszinierenden Attraktionen besuchen. Nehmen Sie sich dann etwas Zeit zum Entspannen und probieren Sie die lokale Küche in Cafés in der nördlichsten Stadt Großbritanniens.

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip

Menu

Cafés in Inverness and Loch Ness

Cafés, Coffee Shops and Tea Rooms in Inverness and Loch Ness

A day out in Scotland isn’t complete without visiting one of our delicious cafés, coffee shops and tea rooms in Inverness and Loch Ness. You’ll find plenty of unique places for a coffee pick-me-up, a hearty lunch or homemade cake. Take a pit-stop during a scenic day tour around Loch Ness, or relax with afternoon tea. There are a variety of places to stop, relax, eat, and soak up the idyllic surroundings. From farm shop cafés with delicious homemade dishes using local produce to trendy artisan cafés in the heart of Inverness. You’re sure to be spoilt for choice for places to eat and drink in Inverness and Loch Ness.

Use the map below to find Scottish cafes for you to enjoy in Inverness & around Loch Ness.

See Below for Scottish lunch options and suggestions…

Food with a Highland View

There are so many beautiful places to explore by bike, foot, rail or car. Whether you go east towards Fort George, Nairn and the Clava Cairns, or south-west for a day’s driving around Loch Ness. You’ll need to find somewhere to stop off and take in the natural vistas and recharge. Be it breakfast, lunch or afternoon treats, you’ll find many Scottish cafés experiences. Use this page to find your perfect pit stop in Inverness and around Loch Ness. Be it relaxing with stunning views of Loch Ness, enjoying our quaint little Scottish villages or fuelling up at a local attraction. Or why not pick up a packed lunch to enjoy on a picnic bench with a hot drink at the top of the breathtaking ‘Falls of Foyers’. One thing’s for sure, we have plenty of super views of the magnificent Highlands in the wild for you to enjoy.

Historic Afternoon Tea

While you’re visiting the many historic attractions, you’ll find plenty of places to enjoy coffees, lunches and afternoon teas. Head to one of our Scottish castles and dine on the grounds which were once the residence of Scottish royals. Or, stop for coffee and cake after a tour of one of the fascinating museums in Inverness and Loch Ness. Looking for a Scottish afternoon tea indulgence? Why not pop into one of our luxury Scottish hotels for a real experience.

The Scottish Highlands Experience

When on holiday in the Highlands, there’s no better treat than a pot of freshly made tea and a slice of homemade cake. So, you’ll experience a Scottish treat during your stay in Inverness and Loch Ness, we have plenty of cosy tea rooms for you to enjoy. Many cafés also welcome dogs too – see our map and search for dog-friendly cafes. So join us, cosy up and enjoy an array of fresh sweet and savoury treats. Winter is often the best time to enjoy the Highlands. Experience true Scottish weather and snuggle up in charming décor, with unique “knick-knacks” and relaxed atmosphere.

Scottish Capital City Pick-me-up

It’s hard to not get up caught up in the exciting buzz and bustle of a city. In Inverness, there are several cafés and coffee shops where you can refuel during your day of shopping or sightseeing. From stylish artisan deli cafés to cosy coffee shops with homemade specials, the choice is endless. Inverness is the perfect hub for a holiday to Scotland if you want to be able to explore different areas.  Spend the day Nessie hunting, walk the sandy beaches of Nairn and explore some of our Historic Scottish sites. Then, head to back to central Inverness to savour a tasty Scottish meal by the River Ness. In Scotland, you will often hear us calling dinner “tea”. So if someone asks you what you’d like to have for tea, we are asking what you might like to eat!

Full Steam Ahead

Looking for the best ways to explore the Inverness and Loch Ness landscapes? See the Scottish countryside by train or on a boat tour on Loch Ness. Start your day with a cruise along Loch Ness before climbing aboard the Strathspey Steam Train. Aboard you can enjoy a light lunch, Afternoon Tea or dinner whilst travelling past heather-clad moors. Soaking up the views of the Scottish Highlands and Cairngorms National Park whilst travelling the great Speyside Trail, one of Scotlands great trails, along the River Spey.

You’ll find no shortage of fantastic cafés, Scottish coffee shops and tea rooms in Inverness and Loch Ness. So, pop in for a treat while visiting one of our many castles, museums, or fascinating attractions. Then, take some time to relax and sample the local fare at cafés in the UK’s most northerly city.

Plan Your Trip

Find accommodation, tours, attractions, events and restaurants to help you plan your trip